INTERVIEW

MIT THOMAS SINN

Was reizt Sie am Maklerberuf?

Mich reizt vor allem der Umgang mit verschiedenen Menschen und Charakteren und die damit einhergehenden vielseitigen Immobilienobjekte.

Für den Veränderungsprozess meiner Kunden eine gute Lösung zu finden und im Gegenzug für einen anderen Menschen das Gesuchte zu finden erfüllt mich mit großer Freude und einem gewissen Stolz.

Welche Beratungsphilosophie vertreten Sie?

Empathie, Verbindlichkeit und Transparenz in jeglichen Tun für unsere Kunden. Ich lebe nach dem Motto: Man trifft sich immer zweimal im Leben!

Unser Anspruch muss es sein die Wünsche unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern sie immer wieder zu übertreffen!

Jeder im Team muss bereit sein, für seinen Kunden und den gemeinsamen Erfolg Alles zu geben. Sonst ist er im falschen Beruf.

Was war Ihr schwierigstes berufliches Problem und wie haben Sie es gelöst?

Als ein Bauträger in die Insolvenz ging und ich dessen Objekt mit den bereits verkauften Wohnungen im Paket an einen anderen Bauträger neu verkaufen musste, ohne dass die Käufer Verluste erleiden.

Wo würden Sie selbst gerne eine Immobilie besitzen?

Irgendwo direkt am Meer z.B. Ostsee oder Hamptons auf Long Island.

An welchen persönlichen Dingen hängen Sie besonders?

An meinem alten Ford Mustang.

Welche persönlichen Ziele haben Sie?

Im Privaten meinem Sohn und meiner Tochter ein guter Vater zu sein.

Im Beruflichen professionell und seriös zu arbeiten und den schlechten Maklerruf täglich durch gute Leistungen zu verbessern.

Erzählen Sie uns von Ihrer schönsten Berufserfahrung!

Da gibt es zum Glück sehr viele schöne Erfahrungen.

Ich bin immer wieder persönlich berührt wie überschwänglich sich Kunden für Dinge bedanken die meiner Auffassung nach zum Berufsbild des Vermittlers/Maklers einfach dazugehören.

Wie halten Sie sich beruflich auf dem Laufenden?

IVD Seminare, Wüstenrot Seminare, DIA Freiburg

Was ärgert Sie?

Vermeintliche „Experten“ und „Schlauberger“.

Worüber freuen Sie sich?

Wenn wir einen guten Job gemacht haben und ich abends nach Haus komme und mir meine Kinder entgegenrennen.

Was macht einen guten Makler aus?

Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sehe ich jetzt mal als absolute Grundlage an.

Vor allem muss ein Makler empathisch sein! Ebenso eine solide Ausbildung im Immobilienbereich sowie eine langjährige Erfahrung als Makler. Daraus entwickelt sich dann eine hohe Reputation am Markt.

Wo geht Ihrer Meinung nach die Reise auf dem Immobilienmarkt hin? Was sind aktuelle Trends am Markt?

In Ballungszentren wie Heilbronn haben wir weiterhin hohe Preise.

Durch Corona und das weiter verbreitete Homeoffice werden die ländlichen Gegenden aufgewertet, da man nicht mehr täglich zur Arbeit fahren muss, kann man auch ländlicher wohnen. Gemeinden mit neuen Wohngebieten und vor allem Glasfaseranschluss werden schneller wachsen und sich in den Bodenpreisen sehr gut entwickeln.

Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Ihrer Meinung nach ein Immobilienmakler haben muss?

Immobilienausbildung, Erfahrung, Seriosität

Was inspiriert Sie?

Die Natur

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?

Krimi/Thriller – z.B. von Alexander Hartung oder Andreas Eschbach

Was ist der beste Rat, den Sie Ihren Kunden geben können?

Meist geht es beim Immobilienverkauf um den größten Vermögenswert der Kunden. Gerade deshalb ist hier Expertenunterstützung absolut notwendig.

Welcher Region/Lage sprechen Sie das größte Potenzial zu?

Für die Region Heilbronn sehen wir mit Blick auf den sehr guten Kaufkraftindex und die vielen Arbeitsplätze weiterhin ein gutes Preisniveau, wenngleich sich die Preissteigerungen deutlich verlangsamen werden.

Was macht ein Zuhause für Sie aus?

Geborgenheit, Sicherheit, Vertrautheit.

Wo, Wobei, Womit können Sie Ihre Energiereserven auffüllen?

Mit meiner Familie oder beim Sport

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Aktivitäten mit der Familie, Fitness, joggen, Rad fahren, Creme 21.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat rund um das Thema Immobilien zur Verfügung!