DETAILANSICHT

i71543 Wüstenrot

Teilsaniertes Einfamilienhaus mit Scheune und großem Garten

  • Objekt ID
    MSX771
  • Objekttypen
    Einfamilienhaus, Haus
  • Adresse
    (Weihenbronn)
    71543 Wüstenrot
  • Wohnfläche ca.
    148 m²
  • Grund­stück ca.
    761 m²
  • Zimmer
    6,5
  • Schlafzimmer
    4
  • Badezimmer
    2
  • Heizungsart
    Zentralheizung
  • Baujahr
    1930
  • Zustand
    renovierungsbedürftig
  • Bauweise
    Massiv
  • Verfügbar ab
    nach Absprache
  • Käufer­provision
    3,57% inkl. 19% Mwst.
  • Kaufpreis
    299.000 EUR
  • Energieausweistyp
    Bedarfs­ausweis
  • Ausstellungsdatum
    ab dem 1.5.2014
  • Gültig bis
    30.11.2032
  • Baujahr
    1930
  • Endenergie­bedarf
    330,80 kWh/(m²·a)
  • Energie­effizienz­klasse
    H
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergiebedarf 330,80 kWh/(m²·a)

Dieses besondere Einfamilienhaus mit großem Garten, Hof, Scheune und einer Wohnfläche von ca. 148m² wurde ursprünglich um 1929/30 auf einem 761m² großen Grundstück erbaut und in den Jahren 1970 , 2010 und 2015 teilweise saniert.

EG:
Der Haupteingang des Hauses befindet sich zur Hauptstraße. Im Gebäude führen wenige Stufen in das EG. Dort befindet sich linker Hand das großzügige Wohnzimmer, welches bei der letzten Renovierung 2010 durch entfernen einer Wand um das dahinterliegende Zimmer erweitert wurde. Im Anschluss ist ein weiteres Zimmer welches aktuell als Schlafzimmer genutzt wird. Die große Wohnküche wurde um 1970 um einen Anbau erweitert. Dadurch entstanden ein Essbereich sowie ein Badezimmer. Eine Einbauküche von 2010 nebst sämtlichen elektrischen Geräten ist ebenfalls vorhanden. Im Anschluss an die Küche liegt das 2010 renovierte Badezimmer mit Badewanne und Waschtisch.
Von der Küche hat man über eine massiv gebaute Außentreppe direkten Zugang zum großen Hof mit Garten. Der große, geschützte Garten ist das Spielparadies für Kinder und Haustiere.

OG:
Im OG befinden sich drei schöne große Kinderzimmer mit teilweise Dachschrägen und sichtbarem Fachwerk. Durch eine Gaupe hat man von einem Kinderzimmer Zugang auf einen großzügigen Balkon welcher auf dem Anbau von 1970 entstand. Alle Schlafräume haben einen Laminatfußboden.
Eine Dachbodenluke führt in den unausgebauten Spitzboden. Das Dach wurde um 1970 neu eingedeckt und ist nicht gedämmt.
Die überwiegenden Schlaf-/Kinderzimmer befinden sich zur Hofseite.

UG:
Die durch eine Tür vom Treppenhaus getrennte Treppe führt ins UG. Dort bieten ein Abstellraum und ein Holzlager ausreichend Platz. Im ausgebauten Hobbyraum mit eingebauter Bar lässt es sich ausgelassen feiern. Im Anschluss ist der großzügige Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinen- und Trockneranschluss. Durch den Heizraum gelangt man zur Werkstatt. Von dort hat man direkten Zugang in den Hof. Geheizt wird mit einer Holzheizung. Für Warmwasser und Heizkreislauf gibt es zwei getrennte Kessel.

Scheune:
Zum Haus gehört eine geräumige Scheune mit Zwischenboden und ehemaligem Stall die sich für die verschiedensten Nutzungsmöglichkeiten anbietet. Ein Schuppen bietet zusätzlichen Stauraum. - Genug Platz für Werkzeug, Gartengeräte, Wohnmobil und Co.

Wie erwähnt wurden in der Vergangenheit bereits viele Bereiche des Hauses teilsaniert und manche Bereiche wie z.B. Keller, Dach, Fassade befinden sich noch von ursprünglicher Beschaffenheit der letzten großen Sanierung um 1970.

Lassen Sie das Potenzial bei einer persönlichen Besichtigung auf sich wirken. Gerne führen wir Sie durch dieses interessante und vielseitig nutzbare Anwesen.

- Fliesen
- Laminat
- Einbauküche
- Bad/Badwanne/Waschbecken
- separate WCs
- großer Garten/Hof
- Scheune
- Schuppen
- Spitzboden

Modernisierungen:
- Strom 2010
- Wasser/Abwasser 2010
- Bad EG 2010
- EG Estrich 2010
- Fenster überwiegend 2-fach Kunststoff 2015
- Heizung 2006
- Dach (ungedämmt) um 1970
- Stückholz Heizung 2006 (Viessmann)
- Heizleitungen um 1970
- Fenster UG Um 1970
- Warmwasser Kessel 1986
- Heizung Kessel 2003

- Scheune neue Eindeckung 2000

- Feuchte Stelle an einer Wand in der Küche
- Feuchte Stelle an einer Ecke im Kinderzimmer

  • Kabel-/Sat-TV
  • Massivbauweise
  • Satteldach

Das Haus liegt in markanter Lage an der B39 in Wüstenrot.

Die Gemeinde Wüstenrot mit ca. 6600 Einwohnern gehört zum Landkreis Heilbronn und liegt auf rund 500 m Höhe mitten im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Ein Slogan von Wüstenrot lautet: "Wir leben dort, wo andere Urlaub machen".

In der Gemeinde gibt es fünf Kindertagesstätten und eine Kinderkrippe. Im Ortsteil Neuhütten gibt es eine Grundschule und im Hauptort in Wüstenrot mit der Georg-Kropp-Schule eine Gemeinschaftsschule mit Grundschule. Weiterführende Schulen befinden sich in Bretzfeld oder Mainhardt. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarf finden Sie in unmittelbarer Umgebung.

Klein aber fein! Die Gemeinde Wüstenrot hat durchaus viel an Kunst&Kultur, Sportmöglichkeiten sowie viel Natur zu bieten. Beliebigen Museen, einen Hochseilgarten, schöne Rad- und Wanderwege sowie ein Natur-Erlebnispark bietet viel Freizeit und Erholung.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Allgemeines:
Die Angaben in diesem Exposé beruhen auf uns erteilten Informationen. Wir bemühen uns, möglichst vollständige und richtige Angaben zu erhalten und weiterzuleiten. Eine Haftung für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit können wir jedoch nicht übernehmen.

Wichtig:
Die Gründe für einen Immobilienkauf sind vielfältig. Neben Emotionen sollte immer auch die sachliche Ebene entsprechende Beachtung finden.

Zur Klärung eventuell offener Fragen ist es oft sinnvoll, einen Immobilienexperten, z.B. einen Bauingenieur oder Architekten, einzuschalten und die Immobilie mit Fachleuten final ein weiteres Mal zu besichtigen.

Nachweis- und Vermittlungsprovision:
Bei Erwerb dieses Objektes stellen wir Ihnen die übliche Nachweis- und Vermittlungsprovision in Höhe von 3,57 %, d.h. 3 % zuzüglich der derzeit gültigen Mehrwertsteuer, aus dem Kaufpreis in Rechnung, fällig bei Vertragsabschluss.

Ihr Ansprechpartner:
Michael Schmidt
Immobilienmakler (IHK)

Lohtorstraße 13
74072 Heilbronn

E-Mail: Michael.Schmidt@wuestenrot-sinn.de
Homepage: www.thomas-sinn-immobilien.de
www.wuestenrot-immobilien.de/thomas.sinn

FACEBOOK:
Sehen Sie Immobilienangebote als erstes und exklusiv vor dem Vertriebsstart.
Liken Sie uns auf Facebook und werden Sie VIP-Kunde.

Finanzierung:
Für die Finanzierung dieser interessanten Immobilie steht Ihnen unser Finanzierungsexperte vor Ort, Herr Andreas Philipp von der Wüstenrot Bausparkasse gerne zur Verfügung.

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt

Ihr Ansprechpartner

Michael Schmidt, Wüstenrot Immobilien / Thomas Sinn & Kollegen
  • Michael Schmidt
  • Wüstenrot Immobilien / Thomas Sinn & Kollegen
  • Lohtorstraße 13
    74072 Heilbronn